FMCAO Youngsters: Besuch im Fliegermuseum Hermeskeil

Wir organisierten unseren ersten Ausflug seit Langem. Ziel: Fliegermuseum in Hermeskeil- Tolle Beteiligung, voller Erfolg!

 

Schnupperfliegen 2021 Gemeindebrief

Wir freuen uns dass unser Schnupperfliegen so viel Aufmerksamkeit erregt hat und bedanken uns für den bestätigenden Bericht.

Bestellliste für junge Adler ....

Hallo liebe Youngsters und solche die es gerade werden! 

Auf vielfachen Wunsch haben wir Euch einmal eine Bestellliste zusammengestellt die zum sicheren Starten in die Modellflieger Luft erforderlich ist. Wir haben mit Modellbau Skeries eine wirklich gute Liste mit ordentlichen Komponenten zusammenstellen können. Die Grundausstattung ist zwar aus Sicht der Kosten erst mal ein ordentlicher Betrag aber wir möchten dass die Kinder und Jugendlichen ordentliches Material zur Verfügung haben. Auch sind diese Komponenten aus unserer Sicht optimal auf unseren Lehrer/Schüler Betrieb abgestimmt. Hieraus ergeben sich dann auch keine Probleme mit den Lehrern zusammenzuarbeiten und das Fliegen schnell zu erlernen.