FMCAO Youngsters: Besuch im Fliegermuseum Hermeskeil

Wir organisierten unseren ersten Ausflug seit Langem. Ziel: Fliegermuseum in Hermeskeil- Tolle Beteiligung, voller Erfolg!

 

 

 

 

Nach all den Restriktionen in Folge der Corona Pandemie war es nun an der Zeit unsere Aktivitäten mit unserer Fliegerjugend wieder aufzunehmen. Was lag näher als das noch in rechter Nähe gelegene Fliegermuseum in Hermeskeil anzusteuern.

Die Younsters waren sofort dabei. Es meldete sich fast die gesamte Gruppe bis auf ein paar Ausnahmen. Aber nicht nur Youngsters, auch die alten Hasen waren dabei und besuchten mit uns das Museum. 

Das Museum bot zwei grosse Hallen voll mit Flugzeugen, Motoren, Düsen und sonstigem Material rund um das Fliegen. Man konnte Pilotenuniformen, Modelle und viel Dokumentation rund um die Fliegerei bestaunen. 

   1

Im Aussenbereich des Museums ging es weiter. Ein riesiges Gelände wartete darauf erkundet zu werden. So manches Flugzeug kann man auch bei uns als Modell im Verein sehen.

Schön zu sehen wie interessiert alle waren. Es wurden Informationen geteilt und die Geschichte zu den Flugexponaten erzählt.

Alles in Allem ein sehr gelungener Sonntag der Lust macht auf Mehr. Aber jetzt geht es erst mal wieder an den Platz .... üben , üben , üben ... Bis alle jungen Adler flügge sind ;-)

 

Ein besonderer Danke gilt den Fahrern die diesen Ausflug erst ermöglicht haben. Vielen Dank! 

Euer Balou, Jugendwart des FMCAO