Bestellliste für junge Adler ....

Hallo liebe Youngsters und solche die es gerade werden! 

Auf vielfachen Wunsch haben wir Euch einmal eine Bestellliste zusammengestellt die zum sicheren Starten in die Modellflieger Luft erforderlich ist. Wir haben mit Modellbau Skeries eine wirklich gute Liste mit ordentlichen Komponenten zusammenstellen können. Die Grundausstattung ist zwar aus Sicht der Kosten erst mal ein ordentlicher Betrag aber wir möchten dass die Kinder und Jugendlichen ordentliches Material zur Verfügung haben. Auch sind diese Komponenten aus unserer Sicht optimal auf unseren Lehrer/Schüler Betrieb abgestimmt. Hieraus ergeben sich dann auch keine Probleme mit den Lehrern zusammenzuarbeiten und das Fliegen schnell zu erlernen. 

Wir sehen folgende Komponenten als wichtig: 

1.) Das Flugmodell: Ein eigenstabiler Flieger der leicht zu fliegen und auch leicht zu warten und reparieren ist. 

2.) Ein Sender: Hierbei empfehlen wir, um den Lehrer/Schüler ordentlich zu gewährleisten, auf einen Graupnersender/HOTT neuerer Version. Als Einstiegssender eigenet sich prima MZ- 12. Aber auch höherwertige Sender sind zum Koppeln an die Lehrersender geeignet.

3.) Einen Empfänger: Hierzu eignet sich ein Graupner GR-12 der mit 6 Kanälen für ein Anfänger Modell alle Steuerbefehle verarbeiten kann

4.) Flug Akku´s : Für alle unten aufgeführten Modelle ist ein LiPo Akku mit 3S und 2200 - 2400 mAh vollkommen in Ordnung und passt auch gewichtsmässig in das Modell. Wir empfehlen hiervon 3 Akkußs anzuschaffen da ansonsten am Platz geladen werden muss. 

5.) Ein Ladegerät : Wir empfehlen ein Ladegerät welches sowohl im 220 Volt Bereich als auch an einer Autobatterie anschliessbar ist. Das macht mobil!

6. Ein Reparatur Set: Um kleinere "Unfälle" am Platz zu reparieren sollte im Köfferchen immer ein Set mit Klebe Utensilien vorhanden sein. Hierzu gehören Sekundenkleber, Aktivator sowie 2 Komponentenkleber. Auch macht es Sinn alle Werkzeuge die zur Reparatur erforderlich sind, dabei zu haben. Also ein kleines Köfferchen mit dem Reparaturset, Schraubendrehern , Zange währe nicht falsch. 

 

Wir haben im Folgenden einige Links auf den Modellbaushop von Skeries aufgeführt um die, unserer Meinung nach, richtigen Komponenten zu zeigen. Modellbau Skeries berät natürlich sehr gerne und unterstützt uns mit Rat und Tat. Auch kann uns preisliche Unterstützung zugesagt werden. Bitte mit Modellbau Skeries direkt in Verbindung treten und unseren Verein sowie das Stichwort Jugendarbeit erwähnen. 

 

Link Liste : 

Flugmodell:

Fun Cub Grün (Skeries):

https://www.modellbau-skeries.de/p/multiplex-rr-funcub-ng-gruen

Fun Cub Blau (Skeries):

https://www.modellbau-skeries.de/p/multiplex-rr-funcub-ng-blau

T28- Trojan (Skeries):

https://www.modellbau-skeries.de/p/t-28-trojan-1-1m-pnp

Primo (Skeries):

https://www.modellbau-skeries.de/p/primo-pnp-1450mm

Ugly stick (Hobbyking):

https://hobbyking.com/en_us/duraflytm-ugly-stick-v2-electric-sports-model-epo-1100mm-blue-pnf.html?queryID=c088e39f6ae937b468966821d5b0e4c8&objectID=85586&indexName=hbk_live_products_analytics

Swiss J-3 Piper Cub (Hobbyking):

https://hobbyking.com/en_us/h-king-pnf-swiss-j-3-piper-cub-epo-1400mm.html?utm_campaign=237881_Columbus+Day+Sale+%282021%29+-+5+Day+Coupon+Code+EDM+Campaign&utm_medium=email&utm_source=dotmailer&dm_i=4SQP%2C53JT%2CB13N6%2CIDIM%2C1&___store=en_us

 

Sender:  

https://www.modellbau-skeries.de/p/graupner-mz-12-pro-hott-einzelsender

Empfänger:

https://www.modellbau-skeries.de/p/gr-12l-2-4ghz-6k-hott-empfaenger

Akku:

https://www.modellbau-skeries.de/p/sls-xtron-2400mah-3s1p-11-1v-30c-60c

Ladegerät: 

https://www.modellbau-skeries.de/p/isdt-smart-charger-608ac-200-50w-8a-6s-lipo

 

Reparatur Set:

https://www.modellbau-skeries.de/p/fix-it-glue-caddy-klebstoff-sortiment-43-tlg